Empfehlungen hinsichtlich eine gelungene Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts machen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *